Bereitstellungsanzeige aber kein Abholtermin?

Ergänzend: Man sagt immer nur, dass man mich zurück rufen würde. Macht man aber nie

1 Antwort

Du wirst verpflichtet, sobald das Auto da ist, es abzunehmen.

Die Frage ist ob der Liefertermin verbindlich oder unverbindlich ist.

Der wird zu 99,99% unverbindlich sein.

Bei einem verbindlichen Liefertermin könntest du was einfordern.

bei einem unverbindlichen kannst du nur warten.

antongandon
Fragesteller

Du verwechselst Bereitstellungsanzeige mit Kaufvertrag. In letzterem war ein unverbindlicher Liefertermin.

Die Bereitstellungsanzeige bekommt man eigentlich, wenn ein Auto da ist. Ist bei mir aber scheinbar nicht der Fall

Mmits  20.07.2023, 18:13
@antongandon

Ich verwechsele hier nichts.

genau das hab ich doch geschrieben.

Bereitsstellungsanzeige:

Du wirst verpflichtet, sobald das Auto da ist, es abzunehmen.

das andere ist Kaufvertrag.

hab das von dir mit der Post nur überlesen.

wenn du die Anzeige bekommst ist das Auto anscheinend schon da, sonst würdest du die nicht bekommen.

ich schätze mal es geht um einen Neuwagen?

dieser muss programmiert/ Ablieferungsdurchsucht durchgeführt und aufbereitet werden.

das kann schon ein paar Tage dauern.

dass du nur vertröstest und anscheinend keiner zuständig ist, ist dubios und gehört sich nicht für einen Autohandel.

An deiner Stelle würde ich das nächste mal das Fahrzeug woanders kaufen.

ThaiSexyPat  20.07.2023, 21:23
@Mmits

Offensichtlich ist das dubios. Hilft dem Fragesteller halt auch nicht weiter. Habe das gleiche Problem und werde ab August dann anwaltlich weiter machen

Mmits  20.07.2023, 21:48
@ThaiSexyPat

Der Händler haut sich ja selbst nicht in die Pfanne.

also eigentlich musste das Auto da sein, wenn die B.Anzeige geschickt wurde.

Aufbereitung/ Ablieferung kann ein paar Tage dauern aber dann steht der Kübel auch fertig da.

wieso die sich da so Zeit lassen und nicht antworten erschließt sich mir nicht.