Benzin Geruch im Innenraum! Liegt das an dem Benzinfilter oder an den Benzinleitungen?

4 Antworten

Was genau erwartest du denn hier zu hören? Keiner kann es dir genau sagen wo die undichte Stelle ist. Nachsehen musst du entweder selbst oder in die Werkstatt.

Da hilft es auch nicht, die gleiche Frage immer wieder anders zu stellen.

Wie ich schon vorhin gesagt habe:

Ich tippe eher auf eine undichte Benzinleitung - entweder vorne im Motorraum, aber auch die Hin- und Rückleitung von und zum Tank kommen in Frage. Wenn du den Geruch nicht im Motorraum klar lokalisieren kannst, hilft nur das Auto auf Grube oder Bühne zu stellen und die Leitungen systematisch abzusuchen. Poröse Spritleitungen erkennt man oft daran, dass sie sich dunkel färben, noch bevor sie so undicht sind, dass sie zu tropfen beginnen.

ich tippe auf eine kleine undichtigkeit im motorraum . der benzingeruch könnte so über die lüftung in den innenraum gelangen .

oder auspuffabgas im vorderen bereich , aber das würde man hören . - ist aber alles nur eine vermutung .-lg.

Bloodyrainbow  12.08.2013, 23:46

Oho, ein Fachmann. :)

auspuffabgas im vorderen bereich

Da würden mir jetzt wieder Sachen einfallen die ich lieber lasse :DDD

lg☺

opperator  13.08.2013, 01:00
@Bloodyrainbow

... ja ich weis ! hab so eine stimme im ohr , welche ruft :

bitte mal den raum dekontaminieren! :)))))

Schau mal in den Motorraum & kontrollieren ob evtl. ein Benzinschlauch undicht ist: d.h. lass den Motor laufen dann siehst Du sofort ob eine Benzinleitung undicht ist.

Vielleicht solltest du nicht durchs Fenster tanken? Dann riecht es auch innen nicht :-)