benzin - diesel gemisch loswerden

3 Antworten

Für einen Traktor ist der dieselanteil zu gering, aber Beimengen kann ein altes Teil den sprit auf jeden Fall. Frag doch einfach mal nen Bauern ums Eck - wird sich vielleicht freuen. Ansonsten zur Sondermüllentsorgung - dürfte aber dann Kosten verursachen.

wenn du einen abnehmer findest ist es doch egal, ob motoren damit laufen oder nicht. aber ich wüde es nur gegen abholung machen, da gewisse gefahrstoffverordnungen das versenden von gefahrstoffen regelt. und da hat man das fass schneller in ein auto geschmissen und gut ist ^^ solltest du keine abnehmer finden, mach das fass auf und zünde es an. wird vermutlich ein paar stunden brennen aber irgendwann ist der sprit weg :D :D aber bitte dran denken: safety first!!! :)

Grüss dich, ich bin ca. 25 Jahre Fernverkehr gefahren und wir haben im Winter bei tiefen Temperaturen immer etwas Benzin/Super in unseren Tank dazu getankt und somit die verflockung des Diesel zu verhindern. Denke mal das dir jeder Bauer mit Dieselfahrzeugen das Zeugs abnimmt und es als Beitankung verbrauchen kann. Ansonst hat jede Tankstelle einen Benzinabscheider falls mal etwas überläuft und du musst nur eine finden die nichts dagegen hat das du das Zeug in ihren Ablauf laufen lässt... Vielleicht eine die Nachts zu hat ;-))