Benutzt ihr wasser nach dem stuhlgang?

6 Antworten

Ja natürlich. Es ist viel hygienischer als nur mit Papier. Jeder sollte sich mit Wasser waschen vorallem nach dem Stuhlgang und man selber hat auch ein sauberes Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage1234567314
Fragesteller

Ja wie aber schaufelst du das wasser vom klo? Tragst du flasche mit dir?

Delilah381  09.02.2024, 21:15
@Frage1234567314

Also bei uns zuhause haben wir immer eine Gießkanne im Badezimmer und in öffentlichen Toiletten mach ich generell kein Stuhlgang

Nur ein Tipp: Du kannst bei Stuhlgang zwei, drei Blatt Klopapier in die Schüssel legen, dann bleibt das Porzellan sauber... es ist übrigens auch umwelttechnisch kein Problem, denn modernes Klopapier löst sich völlig auf.

Frage1234567314
Fragesteller

Hä nein also mein po wird nicht ganz sauber nicht das klo. :) Hast du dafür auch ein tipp

Das könnte an deiner Ernährung liegen, zum Beispiel zu viel Fett im Essen. Dann wird der Stuhl klebrig.

Ich benutz nach dem Stuhlgang immer die dusche

Frage1234567314
Fragesteller

Also stehst dann auf und gehst in die dusch waschst den hintern ab und dann wieder aufs klo sitzen und mit dem papier abtrockenn? Oder meinst du popodusche von dm?

Frage1234567314
Fragesteller
@Chimei

Ist das nicht aufwendig vorallem wenn man zb skinny jeans an hat oderso?

Ja, aber nur zum Runterspülen. Es gibt Toilettenpapier...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung