Kein Klopapier besser für die Umwelt?

12 Antworten

Theoretisch könnte man die ganze Kacke und Pisse aufsammeln.

Und das ganze in Bezug auf den natürlichen Kreislauf unterstützend weiter verarbeiten / transportieren.

Es würde keiner sterben selbst ohne Wasser oder Papier am Hintern...also es ist nicht einmal theoretisch ein Wasserzulauf / Ablauf nötig.

Das ist nur für die gewisse Hygiene nötig.

Ein Mensch kackt zum Beispiel auch nicht optimal im Sitzen, sondern in der Hocke.

Es geht einfach nur darum, ein möglichst sauberes Astloch zu haben.

Wasser ist natürlich in Kombination mit Papier dafür optimal.

Hier ist es wie mit allen Dingen.

Die Menge macht das Gift.

Aber wenn du dein Poloch mit Wasser säubern möchtest, solltest du dir auch ab und zu einen Schlauch in den Po schieben, um deinen Darm zu reinigen.

Irgendwann wird es vermutlich "Kackstationen" in jeder Stadt geben, wo du deinen Kack entsorgen kannst und dafür ein sauberes Poloch und einen sauberen Darm bekommst 😂😂

Und die Leute werden sich drum streiten dir für dein Kack im Tausch den Arsch abzuwischen 😂😂😂

Weil es irgendwann auch mal reicht!

Wird viel verboten in "Namen der Umwelt" und nun auch noch Papier? Trinkwasser durchlaufen lassen für Kot ist auch bestimmt nicht so toll für die Umwelt, das Wasser muss ja auch gereinigt werden in Kläranlagen die auch wieder Strom und alles andere brauchen.

Manchmal muss man einfach mal akzeptieren das Leben, auch bedeutet das man den Ökologischen Fußabdruck hinterlässt, egal wie man es anstellt.

Deshalb gibt's ja schon recekling Klopapier. Bei mir im umkreis ist dies auch etwas günstiger. Somit wird wenigstens nichts neues für den Hintern hergestellt.

Außerdem fände ich das Wasserverschwendung. Je nachdem was für einen Stuhlgang man hat brauch man Recht viel Wasser um alles weg zu bekommen. Und dann noch Spühlen? Da fände ich es umweltbewusster Recycling Klopapier zu verwenden und nicht unnötig viel Wasser zu verwenden.

Lass ruhig kleben ich jedenfalls wisch mein a.... mit Klopapier ab bis ich sterbe... nich böse gemeint aber irgendwann reicht es auch mal wieder ich mach genug für die Umwelt aber mit eurer jetzigen Generation stimmt irgendwas nicht mehr und ich bekomme langsam immer mehr das Gefühl das ihr garnichts ändern wollt sondern nur aufmerksams geil seid

Du kannst ja mit guten Beispiel vorangehen und auf Klopapier verzichten. Man könnte Klopapier theoretisch verbieten, der Effekt auf die Umwelt wäre nicht nennenswert. Aber die Wassereinigung zu verpflichten wäre mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.

Eine Frage, aus Neugier, was ist ein Harvad ?

BluePolicebox  06.05.2023, 01:43

Harvard ist eine hochdekorierte Universität in den USA

BluePolicebox  06.05.2023, 02:01
@Schwarzcore

Ich weiß schon worauf du anspielst aber wahrscheinlich war der Name "HarvardProfessor" schon vergeben und der FS musste ein paar Buchstaben streichen

2002Nutzer  06.05.2023, 02:03
@BluePolicebox

Nein, die heißt Harvard, er hat nach Harvad gefragt, weil der FS HarvadProfessor heißt.