Benutzt Ihr noch ein STÜCK Seife...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bin auch Seifenfan! Flüssigseifenspender hatte ich noch nie daheim.

Bei besonderen Seifen, die ich zuweilen auf Märkten finde, kann ich schwach werden - entsprechend mein Vorrat!

Eine re-mineralisierende Seife aus dem Hause 'Schindeles Mineralien' teste ich gerade.

Haarseife habe ich auch mal probiert, aber das ist nicht so für mich.

☆☆☆

Wer das Privileg hat, bis in meine Küche vorzudringen, kann an der Wand über der Spüle etwas entdecken, das ich aus meiner Zeit in Frankreich liebe: die traditionelle 'Seife am Stiel' in Zitronenform, befestigt an einer Messing-Wandhalterung: die sog. Rotationsseife.

Bild zum Beitrag

Sie wurde (wird??) in den Ganztagsschulen eingesetzt und ist hygienischer, denn sie erspart einem ein nasses unhygienisches Seifenstück, das einem auch wegflitschen kann. :-)

Bild zum Beitrag

Quelle

Wenn ich jetzt noch von meinem Säckchen mit Seifenresten erzähle, die ich gelegentlich farbenweise zu neuen Stücken zusammenfüge, würde das den Umfang hier sprengen!

(Seifenstücke deshalb, weil mich irgendwann der Gedanke abgestoßen hat, wieviel Wasser als Flüssigseife im großen Stil sinnlos über unsere Straßen geschippert wird - soviel verschenktes Umweltpotential!)

 - (duschen, Seife, Duschgel)  - (duschen, Seife, Duschgel)

Spielwiesen  06.10.2023, 10:16

★☆ Vielen Dank! ☆☆ 🌟 ✴️

Steifenstücke kommen aus Umweltgründen wieder mehr und mehr in Umlauf. So abwegig ist das ganze also nicht.

Doch, zum Händewaschen und im Urlaub immer für alles mögliche (Hände, Wäsche, spülen)...

Ergiebig, günstig, platz- und müllsparend.

guterfrager5  05.10.2023, 08:48

am besten wäre allerdings immer noch so ein TensiMed Dings (so ein "seifenfreies Waschstück" oder wie das heißt als also eine "Seife" aber mit ph-Wert 5.5)

Ich habe an meinem Waschbecken im Bad eine Seife für mich liegen und für Besucher einen Spender mit flüssig Seife.

An der Wanne habe ich auch Seife liegen, ich benutze lieber Seife. Allerdings würde ich die nie mit ins Schwimmbad/Sauna/Krankenhaus oder Urlaub nehmen, das ist dann viel zu umständlich. Ich habe immer die kleinen Probefläschchen von Rossmann da, wenn ich mal außerhalb etwas brauche.

Ich nicht, habe aber gerade in einem Forum gelesen, dass Seifenstücke wieder sehr angesagt sind. Ist ja auch nachhaltiger.