Benutzt ihr Gutefrage auch mal während der Arbeit oder Schule?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 45%
Auch ja 5%
Super nein 3%
Super ja 1%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob mein AG hier mitliest :-D.

Meistens nicht, aber tatsächlich, wenn mir eine Diskussion hier gefällt und auf der Arbeit nix los ist (und auch nur dann), kommt das vor - aber dann geht die Arbeit trotzdem immer vor. In Pausen auch manchmal.

Super nein

Ich finde man sollte sich auf die Schule bzw auf die Arbeit konzentrieren anstatt auf Gutefrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche ist alles
Ja

Wenn ich in der Schule bin, nutze ich Gutefrage nur vor dem Anfang der ersten Stunde und nach der letzten Stunde, weil es bei uns verboten ist, unser Handy während der Schule zu nutzen. Auch zu Computern in der Bibliothek sind sie nur erlaubt, wenn wir sowas mit der Schule zu tun haben - in anderen Fällen dürfen wir das nicht machen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ja

Sowohl auf der Berufsschule damals, als auch auf der Arbeit

7veren⁷

Von Experte ethan227 bestätigt
Auch ja

Hallo PicoSenpai,

wenn ich Spätdienst habe, wo meistens nicht viel zu tun ist, bin ich schon hier, schreibe ich mit Freunden und gebe Antworten.

Zwischendurch erledige ich dann mal eine Aufgabe, wir dürfen uns bei Angelegenheiten die nicht eilig sind, selbst einteilen, wann wir sie erledigen, und es ist ja nichts Schlimmes, wenn man nach einer anstrengenden Aufgabe mal 30 Minuten sitzt und entspannt hier ist. :-))

Gestern habe ich nur zwei- oder dreimal kurz nach Mitteilungen geschaut, weil da sehr viel los war.

Wenn ich nicht unter Beobachtung bin, logge ich mich übrigens am PC ein im Inkognito-Modus, da ich am PC besser schreiben kann, als am Handy.