Über Arbeit während Mittagspause reden?

8 Antworten

Während der Miitagspause ja, weil ich mit den Kollegen esse und wir uns auch über die Arbeit austauschen....nach Feierabend allerdings nicht mehr....da muss ich abschalten.

Ich habe das nie getan, aber viele Kollegen, die sich dann über gewisse Dinge auslassen, die sie stören.Ich habe die Mittagspause immer genutzt um in Ruhe zu essen, danach gemütlich eine zu rauchen und bei Bedarf noch mal den Lokus zu besuchen.Da ich in der Mittagspause den Arbeitsplatz immer verlasse, entgehe ich auch diesen nervenden Gelaber.Ich will in der Pause meine Ruhe und mich nicht da auch noch über die Arbeit auslassen.

Natuerlich wird in der Mittagspause mit den Kollegen auch ueber die Arbeit geredet, - insbesondere dann, wenn Probleme aufgetreten sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher.

Während der Arbeit wird dafür über die Bundesliga, das neue Golf-Modell und den neuesten Film geredet.

Nein in der Mittagspause will ich abschalten und nicht gedanklich weiterarbeiten