Ist das schon stalking und problematisch?

2 Antworten

Ich würde ihn vermutlich blockieren, wo es geht und Abstand halten. Sollte er dich weiterhin auch vor Ort belästigen, würde ich dies an entsprechender Stelle melden, z. B. an das Sekretariat / Professor der Uni.

Du kannst ja in den Pausen freundlich sagen: "Du, ich möchte jetzt gerne allein sein." Oder: "Du, diese Person und ich haben da was zu besprechen."

Das mit der geaddeten Kontaktliste verstehe ich nicht so ganz. Aber wie gesagt: Ich würde es mit freundlicher Kommunikation versuchen. Einfach freundlich und bestimmt sagen, was du jetzt, in diesem Moment, möchtest und damit Grenzen setzen.