Bekomme ich keine Freundin weil ich Adipositas habe?

18 Antworten

Ich glaube nicht das du keine Freundin finden könntest aber das es auf jeden Fall schwerer sein wird als bei normal gewichtigen.

Ich bin eine Person die weniger aufs Aussehen sieht als viele anderen, aber ich möchte eine Person an meiner Seite haben die mit mir sportlich mithalten kann und das ist nicht einfach, ich laufe täglich mindestens 10km, gehe dazu noch fast täglich ins Fitness und unternehme gerne Sportlicheaktivitäten (Tennis, Basketball, Badmington, Bowling, Squasch, etc.) ich mache auch Sport in Vereinen seit ich klein bin.

Das können viele normale gewichtige nicht und somit sind die für mich als potenziellen Partner ausgeschlossen. Find das einfach nervig wenn man imemr gewinnt ohne sich anzustrengen.

Ich kann dir eines sagen, und zwar glaube ich nicht das es an deinem Gewicht liegt wie du bei deinem Gegenüber ankommst!!

Ich selbst habe bei ca.1,85 so um die 95 kg was definitiv etwas zu viel ist! Ich will jetzt nicht überheblich wirken, aber ich sage es ganz klar ich habe kein, wirklich kein Problem Frauen zu kriegen!! (Ausser eines, und mit der bin ich seit 15 Jahren zusammen)Es ist deine Einstellung die du dir gegenüber hast! Wenn nicht mal du dich in deinem Körper wohl fühlst, wird das dein Gegenüber auch so wahrnehmen!! Also verstellt dich nicht und die Freundeszone ist ja auch nicht so schlecht denn Freunde braucht man immer!!

TeamMate123
Fragesteller

Friendzone ist verdammt schlecht ! Freunde habe ich genug, da will ich nicht bei meiner Traumpartnerin als "Freundin" angesehen werden ... Außerdem kann man bei 185 und 95 kg immer noch sehr gut aussehen , aber bei 180 mit 130kg ist das ja überhaupt nicht zu vergleichen

Ich denke nicht, dass es zwingend auf das Gewicht zurück zu führen ist - außer die Person ist speziell davon abgeneigt. Kann ich natürlich nicht beurteilen ohne den Mensch zu kennen. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen einfach mehr den "Freundschafts-Typ" ausstrahlen. Bin nämlich selbst so jemand, aber an welchen Eigenschaften das genau liegt kann ich dir leider nicht sagen.

Mach dir nicht so viele Gedanken über Oberflächlichkeiten, die Richtige wird kommen die das überhaupt nicht interessiert. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir Sorgen machst, das dein Gewicht schuld ist, dann versuche doch Gewicht zu verlieren. Zumal es auch gesundheitlich besser wäre.

Ich war mal mit einem übergwichtigen Mann zusammen und ich bin selbst schlank. Ich kann dir sagen das es nicht so toll war mit ihm. Immer schnell aus der Puste...der Sex war auch mies weil der Bauch nur im weg war.... Ich habe nicht deswegen mit ihm Schluss gemacht, sondern aus anderen Grunden, nur um das klar zu stellen...

Seit Wochen immer die gleiche Frage... und ähnliche Antworten.

Es ist mit Sicherheit so, dass ab einer nicht genau festgelegten Grenze mit zunehmendem Körpergewicht die Anzahl der Interessentinnen abnimmt, was nicht heißen soll, dass es gar keine gibt, die einen echten Kuschelbären sucht. Die muss man aber erst mal finden.