Warum Friendzone?

11 Antworten

Weil wir manche Männer eben nicht als Partner sehen sondern als Kumpel.

Und ja männer Frauen Freundschaften gehen ohne das einer was vom andern will.

Weist du … da gehören immer zwei dazu. Einer, der es macht, und einer, der es mit sich machen lässt - egal welche Rolle er und sie einnehmen. Wenn eine Frau/ein Mann nur Freundschaft will, dann ist das nichts verwerfliches … du als Mann/Frau kannst dann aber eben entscheiden. Bist du fein damit? Dann steckt sie/er dich aber nicht im die Friendzone, sondern ihr seit halt dann „nur“ Freunde … aber das sollte eben beiderseitig so gewollt sein. Hast du jetzt stärkere Gefühle für ihn oder sie, er/sie aber nicht - er/sie will aber eine Freundschaft. Dann liegt es an dir zu sagen: „Nö, sorry, mach ich nicht mit“ … du lässt es mir dir machen oder nicht. Und sorry, aber „Friendzone“ ist ein reines Kopfkonstrukt. Es wird genutzt, weil Männer/Frauen einfach nicht such eingestehen wollen, dass mit einer bestimmten Person es einfach nichts wird … die reden sich dann ein, dass es „noch“ nichts wird und soweiter. Dass schlimme ist, dass das meistens tief toxische Freundschaften sind und die Leute, sowohl sich selber, als auch meistens die „Freundin/Freund“ sabotieren bzw. es dann zu emotionaler Erpressung kommt. Alles schon erlebt … nicht schön.

Warmhalten für Gefälligkeiten die die Hoffnung aufrecht halten, es wird doch noch etwas. Wenn der Partner nicht so richtig taugt (Bsp.: Badboy) muss man doch genügend andere haben die einem die Aufmerksamkeit geben die man braucht aber nicht bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Analyse

ddandelion  11.04.2024, 17:31

Umm also keine ahnung ob du da aus erfahrung sprichst aber ich wette dass nur wenige Frauen so denken ahaha

Charly223  11.04.2024, 17:37

Du bist einfach anders. Im negativen Sinne

antiaes  12.04.2024, 00:53
@Charly223

Sry - habe genügend Erfahrungen diesbezüglich: Sobald sie Aufmerksamkeit bekommen haben ghosten sie einen und man steht dumm da. Deswegen muss man sich meine Aufmerksamkeit durch Ehrlichkeit verdienen...

Friendzone is nich...

Man will ja nicht mit jedem direkt was anfangen z.b. wenn man sich eif gut mit jmd versteht oder keine bzh will

Vielleicht fehlten die Flirts, Blickkontakte oder man zulange gewartet. Leichte dominanz darf auch nicht fehlen. Oder ich liege falsch kann nur eine Frau beantworten