Bekomme fast täglich komische Freundschaftsanfragen bei Facebook. Das ist doch bestimmt eine Fake?

7 Antworten

Hallo Jochen!

Hatte mein Kollege auch schon, das ist ein Fake ------> aber ganz davon abgesehen würde ich an deiner Stelle sowieso niemanden annehmen, den man nicht kennt bzw. bei dem man nicht unbedingt will, dass er mit einem befreundet ist. Das machst du schon richtig!

Bist du vielleicht in irgendwelchen Facebook Gruppen? Ich frage deshalb, weil ich auch mal zahlreiche anfragen von Usern bekommen habe. Das Mergwürdige war, das jeder, bis auf wenigen Ausnahmen aus dem Ausland war. Ich kam mit dem ablehnen gar nicht mehr hinterher. Irgendwann schrieb ich einen an um herauszufinden ob ich diesen kenne. Es kam heraus das sie alle aus einer facebook Gruppe kamen in der ich mal etwas geschrieben habe weil ich in dem Spiel um das es in der Gruppe ging nicht mehr weiter wusste. Sie haben mir die anfragen geschickt damit sie ihr Spiel mit meinem verknüpfen können. Die Anfragen hörten auf als ich meine Beiträge in der Gruppe gelöscht habe.

Jochen5
Fragesteller

Bin einer Gruppe. Allerdings erst seit kurzem. Die Anfragen habe ich auch schon davor bekommen.

Klar ist das Spam. Irgendjemand möchte da am Ende wohl Geld sehen ...

Und wo ist denn überhaupt diese geheimnisvolle Stadt mit den vielen schönen Frauen ?

Jochen5
Fragesteller

Komme aus Baden-Württemberg. In der Nähe von Stuttgart. Bin Schwabe

Pingelchris46  21.06.2019, 17:42

Puff. In Luft aufgelöst würd ich ma sagen, AAAAAHHHHAAAAAHHHHHAAAAAAHHHHH, chjahah. is so. Bekomm auch andauernd irgendwelche Anfragen von irgendwelchen angeblichen Frauen, Dthihihihie, Ehehehehes-es-es-es, hssss-hsss-hsss-hsss, nichihihihihich einma gibt, Ooohohoh, mann ey. In was für ne Welt leben wir eigendlich, etwa in einer in der fast jeder irgendwelche Frauenbilder kopiert, diese dann in seinem Facebook-Profil als Profilbild einstellt und sich somit als diese besachte Person ausgibt, oder whaaahhhaaaahhhhaaasssss?

Ja, das is ein Fake, im Schlimmsten Fall eventuell sogar ein Hacker. Immer wech klicken und auf "als Spam markieren" klicken. Dann kann dir dieser Jemand keine Anfrage mehr schicken. So mache ich es. Solange du nix unüberlegtes und falsches tust, passiert dir auch nichts