Wie geht ihr hier mit Freundschaftsanfragen um?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ich nehme nur selten an, weil... 35%
Ich nehme fast immer an, weil... 27%
Ich lehne generell ab, weil... 25%
Andere Antwort: ... 8%
Ich nehme relativ oft an, weil... 5%

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nehme nur selten an, weil...

Ich hab in meinem Profiltext die Bedingung drin, dass man ein Freundschaftsangebot sinnvoll begründen sollte, wenn man mir eines macht.

Somit fliegen alle, die das offensichtlich nicht gelesen haben, kommentarlos. Ebenso fliegen gesperrte oder inaktive Accounts bis auf wenige Ausnahmen, da miste ich hin und wieder schon aus.

Ich bin kein großer Freund stiller Freundschaften. Die Leute auf meiner FL kenne ich also und/oder schreiben regelmäßig mit mir. Man braucht also schon einen Grund, um in die edle Runde aufgenommen zu werden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin UserModerator hier bei gutefrage.
Ich nehme relativ oft an, weil...

Wenn Jemand etwas sehr persönlich bereden möchte, halte ich es für angebracht eine stillere Ecke zu suchen um auch sensiblere und intimere Themen bereden zu können.

Danach kann der Chat wieder gelöscht werden.

Das Wort Freundschaft halte ich in Beziehung zu einem privaten Chat für falsch angewendet.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich nehme nur selten an, weil...

Hey,

es gab mal eine Zeit wo ich jede Anfrage angenommen hatte, da hatte ich insgesamt fast 300 Freunde aber das wurde mir zu viel, weswegen ich fast alle gelöscht hatte.

Ich nehme jetzt nurnoch an wenn die Person wirklich einen Grund hat oder wenn sie jemanden braucht zum reden.

Habe ich aber eine Zeit mit einer Person garnichts zutun, wird sie ohne weiteres gelöscht.

Liebe Grüße, cartacombia

Andere Antwort: ...

Ist immer unterschiedlich. Es gab Zeiten da gab ich immer welche angenommen und Zeiten wo ich niemanden mehr angenommen hatte und Zeiten nur mit Begründung und so weiter.

Ich nehme nur selten an, weil...

Vereinzelt habe ich mit anderen Usern mich über DM ausgetauscht zu einem Thema dass aber sehr persönlich und privat ist und von dem ich trotzdem Anonymität von gute Frage nicht möchte dass es jeder liest.

Unter anderem meine Erfahrungen in einem Heim als Jugendlicher und so Sachen.