Beintraining - Übung & Zusammenstellung?

1 Antwort

Hallo Debuq

Die Übungen die du aufzählst werden aufjedenfall genug sein, um die Muskeln in den Beinen aufzubauen. Natürlich musst du intensiv trainieren.

Aber, es fehlt eine Übung in welcher du die Hüfte und das Knie beugst und streckst. Sprich, eine schwere Kniebeuge oder Beinpresse. So eine Übung ist sehr wichtig um wirklich stärke in den Beinen aufzubauen. Im Alltag hast du selten die Situation wo du nur das Bein strecken oder das Bein beugen musst. Beim Aufstehen, oder wenn du was schweres hochheben möchtest brauchst du auch die die gesamte untere Kette.

Natürlich ist es deine Präferenz. Aber persöhnlich ist es mir wichtig, wenn ich Muskeln aufbaue, dass ich diese auch auf Alltagssitationen anwenden kann. Und da ist halt eine Kniebeuge wichtiger als ein Beinstrecker z.b (Meine Meinung)

Gruß Paul

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 2 Jahren