Beim Seilspringen schmerz im linken Schienbein?

1 Antwort

Es kann an einer überlastung der Knochenhaut liegen. (Die Knochenhaut verbindet den Knochen mit dem Fleisch und ist sehr empfindlich) Wenn du in letzter Zeit viel Seilspringen gemacht hast und vorher nichts/keine ähnlichen übungen, kann es durchaus sein, dass die Knochenhaut nun überlastet ist und sich vllt auch endzündet hat. Am besten machst du 2-3 Tage Pause. Solltest du weitertrainieren wollen, suche dir am besten eine andere Übund es gibt sehr viele sehr gute, die bestimmte Bereiche nicht belasten.

MrNeuneinhalbe
Fragesteller

Falls du das noch liest kennst du vielleicht ein paar Übungen für die Beine ohne die Knochenhaut zu überlasten oder weißt du wie ich vermeiden kann die Knochenhaut zu überlasten ?