Beim Salz nachfüllen im Geschirrspüler ist dort bei euch auch dieses „ Behältnis“ mit Wasser gefüllt? muss das so sein? Kann ich das Salz einfach reinkippen?

5 Antworten

Ja, da muß Wasser drin sein, sonst funktioniert es nicht!

Und das Wasser läuft auch über, wenn man Salz reinfüllt. Das ist auch ok!

Richtig, darin befindet sich immer Wasser.

Kipp die halbe Packung von dem Salz darein.

Lg

Ja, das ist richtig so. Kipp das Salz einfach rein.

Hallo DerjungeTyp29

Im Salzbehälter ist immer Wasser. Du füllst das Salz ein bis der Behälter voll ist. Dann schließt du den Deckel und lässt die Maschine entweder auf Vorspülen laufen oder du räumst sie gleich mit Geschirr voll und lässt ein Programm durchlaufen. Das ist wichtig damit die übergelaufene Salzsole sofort ausgespült wird und keinen Schaden am Spüler anrichten kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ja, das Wasser wird benötigt, damit sich das Salz lösen kann.