Beim Einkaufen auf Kalorien schauen?

10 Antworten

Das wird die wenigsten Kunden interessieren!

Generell schaue ich auf Inhaltsstoffe und Haltbarkeitsdatum. Du guckt auch keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich achte nie darauf, weder mein Einkaufen, noch beim Kochen oder essen. Da ich nie essgestört war, kann ich meinem Körper vertrauen. Und da ich selten Fertigfraß esse, achte auch wenig auf die Zutatenliste. Aber wenn ich es täte. wäre es mir egal, was andere Leute davon halten. Ich lebe doch nicht deren Leben.

Ich schau mir auch die nährwerttabellen an aber eigentlich im gesamten, nicht ausschließlich die Kalorien, da dass nicht entscheidend ist...

Natürlich nervt es manchmal Leute wenn man im Weg steht. Das juckt mich aber nicht.

Nö, es gibt genügend Veganer oder Vegetarier, die sich die Zutaten exakt anschauen, mach ich auch oft. Warum nicht auch die Nährwerttabelle?

Kalorien hin oder her - das entscheidet sich doch erst bei der Zubereitung / der Posrtionsgröße - nein. beim Einkauf achte ich da nicht drauf. Später - ja.