Wieso sind Anime Fans immer so "komisch"?

9 Antworten

Du beziehst dich auf eine Minderheit, und dazu noch zusätzlich hauptsächlich auf Teenager. Und diese neigen gern zu Extremen, egal in welchem Bereich.

Ich kenne einige Anime -Fans auf die deine Beschreibung zutrifft, und alle davon sind Minderjährig. Erwachsene Anime-Fans, dazu zähle ich mich auch, haben breite Interessensfelder.

Mit zunehmendem Alter und Eintritt ins Arbeitsleben, was in Deutschland leider etwas dauert im Vergleich zur Schweiz, legt sich dieses Verhalten. Während ich mit 15 wirklich nur dieses Thema kannte und zu deiner Beschreibung recht gut passte, rede ich 19 Jahre später lieber über Wirtschaft, Reisen und Arbeit ;)

Leider lassen die realen Filme und Serien im Moment auch zu wünschen übrig. Mir fallen auch nur eine Hand voll neuer Veröffentlichungen ein die in meinen Augen wirklich gelungen sind.

Ich denke die, die du gerade beschreibst sind nur ein kleiner (wenn aber auch lauter) Teil der Anime Communtiy. Die haben höchst wahrscheinlich nichts besseres mit ihrer Zeit zu tun und fühlen sich so gerechtfertigt oder besonders. Aber solche Extremfälle gibt es glaub ich in den meisten Communitys auch außerhalb von Anime.

  1. Weil sie extrem Inzest süchtig sind
  2. Und weil sie Octopus Pornos suchten

Also keine Ahnung was du da für Leute kennst. Das klingt mir eher nach kleineren, aber fanatischen Teil der Fangemeinschaft und die hast du in jedem Lebensbereich, wenn du aufmerksam durchs Leben gehst.

Zum Beispiel die "Fußball Fans" die meinen sie müssten zu einem Fußballspiel gehen, um nur zu randalieren und um sich zu prügeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Diese Leute, die du meinst, sind zum Glück nur n sehr kleiner Teil der Animewatcher. Leider sind das aber auch die Lautesten.