beileid auf facebook wünschen oder nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach NEIN!!

Das gehört dort einfach nicht hin, es ist privat, und sollte es auch bleiben, solange bis derjenige sagt dass er Beileidsbekundungen auf FB wünscht.

Siehst Du ab und zu persönlich? Dann würde ich warten, bis Du ihn das nächste Mal triffst. Wenn Ihr Euch nur ganz flüchtig kennt oder nicht oft seht, kannst Du ihm auch eine Mail schreiben, falls Du seine Adresse hast (steht ja manchmal auf FB im Profil). Und wenn nicht, kannst Du es auch bei FB machen, aber als persönliche Nachricht, nicht auf der Pinnwand.

Schreiben brauchst du nicht, einfach, dass Du ihm Dein Beileid ausdrücken willst, an ihn denkst und ihm viel Kraft wünschst. Man braucht da nicht viele Worte von anderen, aber es hilft einem zu sehen, dass jemand an einen denkt.

sweetday
Fragesteller

Ja eben, so habe ich gedacht, da ich nicht viele kenne, die daran verstorben sind, weiss ich auch nicht wie handeln. Aber ich mache das jetzt doch nicht mehr. Danke trotzdem.

ich find es per facebook gar nicht so schlimm wie alle hier schreiben. natürlich ist es schöner auch das per karte oder persönlich zu machen. aber zur not (z.b. bei großer entfernung) würde ich es auch über facebook oder per email machen.

nein, dass würde ich auf keinen Fall machen. Schick ihm eine Beileidskarte, dass ist viel persönlicher.

das ist etwas sehr trauriges und gehöt niemals auf eine seite wo sich jeder prostituiert.es ist was sehr privates.nehm dir das zu herzen.