herzliches beileid wünschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel man sich gegenseitig .. Ich muss aber sagen dass ich als mein Vater gestorben war am liebsten nix gehört hätte, mir war das sehr unangenehm.

Wenn man in solch schweren Zeiten beieinander ist reicht das, da bedarf es keine Floskeln.

LotteMotte50
Fragesteller

Von der Sache hast du Recht, ich habe es vor mehr als 20 Jahren auch durch, mein Vater war da gestorben und ich als unmittelbarer Verwandte stand am offenen Grab und Hinz und Kunz sind an mir vorbei gegangen und haben mir Beileid gewünscht, ich fand es scheußlich aber es war eine Sarg Beerdigung, diese Beerdigung ist auf der Streuwiese, einen Mann gibt es nicht mehr aber 4 Kinder und eine Menge Enkel und Urenkel, sag mal wie sieht es eigentlich mit Schwiegerkindern aus?

Den unmittelbaren Angehörigen, also dem Schwiegervater, dem eigenen Mann als Sohn und sollten Geschwister der Schwiegermutter oder des Mannes vorhanden sein, auch denen.