Wie wünscht man jemanden sein Beileid?

6 Antworten

Du gibst ihr die Hand und sagst in dieser Kurzform: "Mein herzliches Beileid!"

Für mich persönlich ist es wichtig und ich nehme es auch wichtig, denn es sind ...Wünsche - zumal ich etwas säuerlich wäre, wenn mir meine Freundin nicht zum Geburtstag mit persönlichen Wünschen meine Hand schütteln würde! Gruss Inga

Ich weiß nicht wie nahe du ihren Eltern stehst, aber ein "mein herzlichstes Beileid" reicht eigentlich schon. Eventuell eine Blume mitbringen und verschenken. Nichts teures, nur eine Aufmerksamkeit. Ich würde das allerdings auch weglassen.

Die Frage ist, ob es überhaupt wünschenswert ist, dass Ihr Euer Beileid ausdrückt. Es gibt nämlich auch Menschen, die das überhaupt nicht brauchen und wollen, so wie ich zum Beispiel. Mich nervt das eher, wenn andauernd jemand kommt und sein Beileid ausdrückt.

Hey vielleicht ist dass unerwünscht frag doch einfach mal die Freundin oder eine Freundin die mit dir da übernachtet !!!!!

Gar nicht. Das wünscht man niemanden. Man druckt es jemanden aus

crazyfreak12
Fragesteller

???

Topspinner  29.11.2013, 18:40
@crazyfreak12

Man wünscht Glück oder Gesundheit oder Erfolg oder was auch immer. Beileid kann man niemanden wünschen, sondern nur mit führen und ihm sagen, aber nicht wünschen

Man sagt einfach nur: "Mein Beileid" oder "Ich drücke Dir meine Anteilnahme aus zu dem Verlust....