bei welcher firma bekommt man jmd her der nur löcher in wände bohrt?

12 Antworten

gooogle mal nach "Hausmeisterservice" aber den guten Mann nur fürs Bohren kommen zu lassen halte ich für ein wenig behämmert. lass ihn auch gleich die Dübel setzen und die Schrauben eindrehen.

lg, Anna

also wenn um so ne sachen wie bilder geht, dann fragt lieber einen freund oder n netten nachbarn

jeder handwerker wird in der lage sein ein loch in eine wand zu bohren, aber das ist das geld nicht wert. weil wenn du einen findest der dir bilder aufhängt, dann wirst du schnell mal ne menge geld los

aber : haut man bei bildern nicht einfach nur n nagel in die wand ? da muss man doch ganicht bohren :D

schrank aufbauen : bieten die meisten läden gleich mit an , wenn du bei otto.de als bsp bestellst kannst du einen aufbau service dazu buchen

Melone88
Fragesteller

bei uns sind die wände leider nicht so dünn wie bei anderen..bei uns kann man nur mit nem diamanten bohrer nägel reinbekommen und die nachbarn frage ich nicht..habe nur ein alten opa der fast nicht laufen kann und russen die kein wort deutsch können -.- freunde in meinen alrter ( 20-25 können auch nichts handwerkliches)

NicooK  18.07.2013, 22:55
@Melone88

also cih lebe in einem noch richtig gemauertem haus mit auch dicken wänden, und hier ist es kein problem mal eben ein nadel reinzuhauen.

aber kannst ja auch bohren, ist ja im prinzip egal

nur im ernst : mein vater ist selbstständiger handwerker , und wenn ihn jmd fragen würde ob er mal eben ein loch bohrt würde er den leuten einen vogel zeigen. jede firma die noch ganz bei trost ist wird das ablehnen oder richtig kassieren , weil sich das sonst nicht lohnt. das ist eine arbeit von nichtmal 5min. dafür hat man anfahrt , abfahrt und verschwendete arbeitszeit. also da wirst du richtig für zahlen dürfen, nur weil du kein loch bohren kannst. was ja noch vergleichsweise harmlos ist

und du willst mir echt erzählen, dass du in deinem bekanntenkreis niemanden kennst der ein loch bohren kann ? wenn ich in meinem bekanntenkreis fragen würde , dann würde sich unter den männer eig niemand finden der dazu nicht in der lage wäre. und unter den frauen würden das wahrscheinlich auch noch diverse hinbekommen. und ich bin gradmal 16 :P

Melone88
Fragesteller
@NicooK

ich habe keine bekannte hier..bin damals alleine in diese stadt gezogen ;) und nicht jeder haushalt besitzt einen bohrer

NicooK  18.07.2013, 23:06
@Melone88

also ich finde so grundlegendes werkzeug, wie schraubenzieher, schraubenschlüssel, imbus, akkuschrauber und bohrmaschine , gehört in jeden haushalt. einfach weil man es immer mal gebrauchen kann

aber ich sag es mal so : niemand hier wird dich davon abhalten dir dafür einen handwerker zu nehmen. es wird nur teuer und ist das geld nicht wert. nur wenn du meinst das du niemanden kennst der in der lage ist ein loch zu bohren, dann sei s drum - deine kohle -

welchen handwerker : so ziemlich jeder kann ein loch bohren. kannst elektriker, maurer, wahrscheinlich sogar einen maler, wenn du willst auch in deiner werkstatt anrufen. alle werden dir für das richtige geld ein loch bohren können

und btw : man kann zb im bauhaus auch maschinen ausleihen ;)

Melone88
Fragesteller
@NicooK

echt ? hab auch schon mal davon gehört..bohrer ausleihen? meinst das geht ?

NicooK  18.07.2013, 23:20
@Melone88

ja stell dir vor das ist auch möglich ;)

kannst dich sogar beraten lassen welchen du brauchst ^^

aber... psst ...nicht weiter sagen ;)

Melone88
Fragesteller
@NicooK

warum kommst du mir so blöd..deine dumme ironie kannst du dir stecken lassen mit deinen 16 jahren ;)

Da sollte dein Freund mal mit dem Handwerken beginnen, oder zumindest versuchen, denn es gibt auch Kurse. Obi etc. Ich bin Frau, mache alles selber, hab es mir selber beigebracht. Da würde ich mich als Mann, ganz abgesehen davon, das es teuer für euch wird mit den Jahren, echt schämen, tut mir leid. Man kann alles lernen, wenn man nur will und Interesse hat.

AchimP  18.07.2013, 22:45

Wieso soll man sich als Mann schämen und als Frau nicht? Du kannst es doch auch?

Mariechen11  18.07.2013, 22:54
@AchimP

Von dieser Art der Emanzipation halte ich nichts!!!! Wenn ein "Mann" im Hause ist, ist es meiner Meinung nach eine Schmach für ihn sich nicht zu engagieren. Denn das werden nicht die letzten Arbeiten sein, die ausgeführt werden müssen.

Aber na ja, kein Wunder das sich manche Männer keine Gedanken machen, wenn Frau das schon so wie du siehst. Wirst dann wohl öfter alleine dastehen. So sehe ich das!!

Einzelfahrer  18.07.2013, 22:59
@Mariechen11

Genau darin besteht der Unterschied zwischen Emanzipation aus Frauensicht und echter Gleichberechtigung! Ab an den Herd und die Waschmaschine!

Melone88
Fragesteller
@AchimP

ich brauch mich für nichts zu schämen..;) nicht jeder mensch kann bohren, auto fahren, lesen, schreiben, etc..und hast du geld für ein lern kurs? ich nicht ;) das geld steck ich lieber in mein kind rein als für sowas ;)

Einzelfahrer  18.07.2013, 23:16
@Melone88

Das ist ein Rechenexempel - wenn Du für jedes Loch einen Handwerker kommen lässt (falls einer kommt), ist das auf Dauer garantiert teurer als ein "Bohrkurs"!

NicooK  18.07.2013, 23:16
@Melone88

ich würde wetten ein kurs um bohren zu lernen ist billiger als das bohren lassen vom handwerker xD

und ich sags mal so : wenn man schon so an die sache rangeht 'ich kann das eh nicht, kann halt nicht jeder' dann wirds auch nichts ;)

Melone88
Fragesteller
@NicooK

wer sagt das ich so an die sache heran geh"ich kann das eh nicht.."!!oh man! stimmt doch garnicht..es geht nur darum das hier die wände nicht normale wände sind..sondern sehr seehr hart..ein profi war hier schon mal und hat gebohrt..und meinte das sogar..versuchen kann man es ja..vllt klappts

Katzenkopf  22.07.2013, 22:24
@Mariechen11

Das ist Rosinenrauspicken von Seiten der Frauen ;)

Und das sage ich als Frau.

Hey habt ihr keinen Freund/Kumpel/ Nachbar oder jemand in der Verwandschaft der das für euch machen könnte.Wäre doch dir günstigste Lösung ;-) Ansonsten gibt mal bei myhammer dein Anliegen mit Wohnort ein. Viel Glück.