Bei welchen Beruf herrscht keine Masern impflicht?

8 Antworten

In so ziemlich allen Berufen gibt es dafür keine Pflicht. Bist du vor 1970 geboren?

12345fee
Fragesteller

Nach 1970

12345fee
Fragesteller
@xyz911

Nein bin ich nicht und werde ich auch nicht

12345fee
Fragesteller
@xyz911

Dann werden die sozialen Berufe eben weniger. Da es sehr viele Gegner gibt!

Menschen streben immer nach der Mehrheit, befassen sich jedoch nicht mit den Folgen was passieren kann!

xyz911  02.04.2020, 12:52
@12345fee

Nein, in den sozialen Berufen will kaum jemand arbeiten weil es mies bezahlte Berufe mit extremer Unterbesetzung sind.

Eine Impfpflichr hat damit wenig zu tun.

Spezialmann  02.04.2020, 13:01
@12345fee
Da es sehr viele Gegner gibt!

Diese Einschätzung basiert worauf?

dadita  02.04.2020, 13:04
@12345fee

Glückerweise sind Impfgegner/Seuchenfreunde eine Minderheit und werden dies auch bleiben. Und dank Impfpflicht werden jetzt auch Kinder und Kranke Menschen vor dieser verantwortungslosen und ignoranten Minderheit geschützt.

Stellwerk  02.04.2020, 13:06
@dadita

Diese Impfpflicht wurde aber leider erst aufgrund dieser Impfgegner nötig. Bis vor einigen Jahren waren Masern aufgrund der Herdenimmunität kein Problem, aber weil immer mehr Leute meinen, sich nach der Einnahme von drei Globuli besser mit Infektionskrankheiten auszukennen als Forscher und Ärzte, wurden Masern wieder gefährlich.

dadita  02.04.2020, 13:08
@Stellwerk

Leider richtig...deswegen muss diese Minderheit an Ignoranten leider gesetzlich unter Kontrolle gebracht werden. Es ist aber schön zu sehen, dass die entsprechenden Maßnahmen Wirkung zeigen und so Leben geschützt werden, wie diese Frage hier demonstriert.

12345fee
Fragesteller
@Stellwerk

Manche Ärzte sind selber Gegner von Impfungen. Zuerst informieren bevor man eine sinnlose Behauptung aufstellt.

xyz911  02.04.2020, 13:36
@12345fee

Und die überaus meisten Ärtte sind für Impfungen

In beinahe allen Berufen gibt es keine entsprechende Impfpflicht, außer halt eben im Sozialen Bereich, wo man auch sonst gut durchgeimpft sein muss und das soweit ich weiß auch schon VOR der allgemeinen Impfpflicht.

Ansonsten... warum lässt du dich nicht einfach impfen?
Oder infizieren... gut, dann endest du vielleicht mit Hirnschaden oder tot, gerade weil Masern Erwachsene statistisch stärker beuteln, als Kinder, aber das ist die Überzeugung doch wert, nehme ich an...

12345fee
Fragesteller

Ich werde mich weder anstecken noch impfen lassen. Soweit kommt noch. Viele Menschen tragen davon einen Impfschaden, ich kenn selber eine dieser Person die dadurch schwer behindert wurde!

BeviBaby  02.04.2020, 12:51
@12345fee

VIELE Menschen tragen einen Impfschaden?

Wie viele sind das denn genau? Gibt es dazu irgendwelche Quellen?

Du kennst EINE Person. Eine Person, die mal geimpft wurde und jetzt behindert ist, ob das in einem nachgewiesenen Zusammenhang steht sei mal dahingestellt.
EINE ist nicht VIELE.

VIELE sind allerdings der Meinung sie können irgendwelche Probleme auf Impfungen schieben. Aber klar doch... am Tag nachdem ich Game of Thrones Staffel 6, Folge 10 geschaut habe, habe ich eine 12 Punkte-Klausur geschrieben.
Soll ich deswegen jetzt eine Sekte gründen, die Cersei Lannister als einzig wahren Gott verehrt?

xyz911  02.04.2020, 12:55
@12345fee
Viele Menschen tragen davon einen Impfschaden

Das ist falsch, der Anteil der Impfgeschädigten ist verschwindend gering, das Risiko durch eine Impfung behindert zu werden oder zu sterben ist nicht höher als das Risiko, dass einem das gleiche auf dem Weg zum Arzt passiert.

Im Vergleich zu den Toten und Behinderten durch Krankheiten, die man mit Impfungen vermeiden kann, zieht das Argument der Impfschäden aufgrund seiner signifikant niedrigeren Bedeutung übrigens nicht.

dadita  02.04.2020, 13:02
@12345fee

Schwachsinn. Komplikationen bei Impfungen kommen vor, sie sind aber sehr, sehr selten und weit seltener als Komplikationen bei den durch Impfungen verhinderten Krankheiten. Dies gilt auch und besonders für die MMR Impfung, eine der sichersten Impfungen auf dem Markt.

Glücklicherweise gibt es die Impfpflicht um Kinder und Kranke Menschen vor Verantwortungslosen Menschen zu schützen.

herakles3000  02.04.2020, 13:27
@12345fee

Du kannst nicht jedem Baby Kind oder jugendlichem aus dem weg gehen und ich finde es sehr gut das grade masern und co zur im pflicht wurde!

Wen du Erwascksen bist kannst du grade daran sterben oder Unfruchtbar werden oder ein Baby töten im Mutterleib weil du die mutter ansteckst!

Wen du nicht geimpft werden wills dan suche die einen Beruf ohnen kontakte zu anderen menschen!

Du kannst die ansteckung nicht verhindern auch mit vielen anderen sachen nicht und du kannst auch nicht verhindern das du dich mal schneidest oder stichst oder in einem rostiegen nagel rein tritst den auch da sollte man zb eine aktive tetanusimpfung haben!

VollerSamt  24.10.2020, 22:11

Für SSPE ist 12345fee defnitiv zu alt. Das ist die einzig tödlich Masernfolge, die sich ein Mensch als Kleinkind einfangen kann.

KIND... Lass dich bitte einfach impfen!

Du hast eine zigtausend-fach höhere Chance an den Masern zu sterben bzw. jemand anderen damit zu töten, als jemals irgendeinen Impfschaden davonzutragen.

Wieso solltest du freiwillig das größere Risiko dem kleineren Risiko vorziehen???

Ich hoffe dir ist bewusst, dass die Masern lediglich wegen Personen wie dir noch existieren. Ja, du bist dafür mit verantwortlich!
Bei konsequenten Impfungen der Bevölkerung, wäre dieses lästige Virus schon längst ausgerottet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

HapKiDoMicha  08.01.2021, 17:04

in 100% der Fälle gibt es nebenwirkungen von der Impfung. In vielen Fällen starke nebenwirkungen und ein einigen Fälle der tod

ScienceBuster  08.01.2021, 22:05
@HapKiDoMicha
in 100% der Fälle gibt es nebenwirkungen von der Impfung.

Autsch, dann habe ich eine Neuigkeit für dich: das ist auch explizit erwünscht! Leichte Nebenwirkungen zeugen nämlich davon, dass das Immunsystem wie geplant auf die abgeschwächten/toten Erreger reagiert. Vollständig ausbleibende Reaktionen deuten darauf hin, dass der Impfstoff nicht funktioniert hat...

In vielen Fällen starke nebenwirkungen

Nein, starke Nebenwirkungen sind sogar sehr selten. Du hast ohnehin keine Belege für deine leere Behauptung von wegen "in vielen Fällen".

und ein einigen Fälle der tod

Das ist eine Lüge und das weißt du. Zu Todesfällen kommt es allgemein bei Impfungen nur extrem selten, und zwar aufgrund von allergischen Reaktionen (anaphylaktischer Schock). Das ist dann leider Pech, so wie ein tödlicher Bienenstich. Aber vollkommen irrelevant für die Gesamtheit der Bevölkerung; das Risiko einer schwerwiegenden Maserninfektion ist immer unvergleichlich höher.

Ich sehe, du bist ein klassischer unobjektiver, ideologisch motivierter Impfgegner. Mit der Ignoranz solcher Menschen kann ich nur schlecht umgehen. Das Gespräch ist daher beendet.

Viele Grüße

Goodnight  19.03.2021, 11:45
@HapKiDoMicha

So ein Unsinn, du solltest deinen Realitätsverlust mit einem Psychiater besprechen.

Gut, dass die Impfpflicht Wirkung zeigt und Kinder sowie alte und kranke Menschen vor der ignoranten Minderheit der Impfgegner/Seuchenfreunde schützt.

Es gibt genug Berufe ohne Masernimpfpflicht...oder du lässt dich einfach impfen.

HapKiDoMicha  08.01.2021, 17:04

Jetzt werden Kinderzwangs geschädigt

dadita  08.01.2021, 17:06
@HapKiDoMicha

Nein. Jetzt werden Kinder vor einer vermeidbaren Krankheit und damit tatsächlichem Schäden geschützt. Durch eine sichere und effektive Impfung.

HapKiDoMicha  08.01.2021, 17:07
@dadita

Impfungen schaden der gesundheit. ich kenn jemand der an ner Impfung starb.

dadita  08.01.2021, 17:34
@HapKiDoMicha

Schwachsinn, wie leider nicht anders zu erwarten. Impfungen sind eine der größten Errungenschaften der modernen Medizin. Sie stärken das Immunsystem und haben uns in die Lage versetzt diverse Krankheiten ganz (Pocken, Polio) oder fast (Masern, etc.) auszurotten.

Bei allen Berufen, die keinen sozialen Träger haben, oder eine soziale Komponenten haben. Wenn du einen sozialen Beruf erlernt hast, dann kennst du doch selber am besten die Berufe, die dann nicht mehr gehen.

Die Voraussetzungen für eine Stelle stehen ja überall drinnen.

Ich hoffe nicht, dass du mein Mitleid brauchst....das wäre eine andere Diskussion.