Bei uns werden die Treppen und das Terrazzo saniert. Habe gestern diesen Schutz vor meiner Wohnungstüre befestigt bekommen? Wieso schon dreckig obwohl neu?

2 Antworten

  1. statische Aufladung
  2. da wir wohl vor dem Anbringen keiner der Hausflur auf Hochglanz gebracht haben.
  3. Passiert halt
ssylviii
Fragesteller

Mach ich es kaputt wenn ich es mit einem Alkoholtuch abwische? Das Material ist wie beineinem Mistsackerl oder?

ssylviii
Fragesteller
@Hafnafir

ich frag mich nur inwieweit diese Art von Staubschutz tatsächlich hilft

ssylviii
Fragesteller
@Hafnafir

warum wird das hingehängt? samit es eindruck macht, es würde helfen? :) vor allem wie soll ich jedes Mal durchgehen mit Einkaufstaschen um selbst nicht dreckig zu werden? was würdest du tun? gearbeitet wird bis zu 6 wochen je nachdem

Hafnafir  08.11.2023, 12:01
@ssylviii

Du wirst wohl oder übel mit dem Staub leben müssen, das ganze Treppenhaus wird staubig werden und die Folie gibt nur einen minimalen Schutz. Wenn du einen alten Lappen feucht vor deine Haustür legst fängst Du eventuell etwas ab.

Hafnafir  15.11.2023, 15:36
@ssylviii

Ein bisschen besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei

ssylviii
Fragesteller
@Hafnafir

aber sag jetzt eines, wie soll ich diese Staubschutztüre befestigen ohne dass sie unten den Terrazzo-Belag, welcher geschliffen wird abdeckt? weil sonatst reissen sie die tuere unten ab und dann hab ich erst recht den Staub drin

Hafnafir  15.11.2023, 16:11
@ssylviii

unten würde ich eine Leiste dran machen, damit die Folie zwar auf dem Boden liegt aber trotzdem bewegt werden kann

ssylviii
Fragesteller
@Hafnafir

kann ich so etwas bitte bei Amazon bestellen?

wegen dem Zumachen der Wohnungstüre. wenn die Folie unten im Türspalt bleibt, ist das sehr schlecht wegen Staub und Zugluft und so? Hab dazu schon zwei verschiedene Meinungen gehört. Ich kann das nämlich nicht beurteilen wenn ich in der Wohnung bin und zumache. Jedenfalls tut der Wind die Folie immer in meine Richtung wehen. Vielleicht bleibt die Folie eh ausserhalb. Ich hoffe es.

Wieso ist das Teil neu? Hast du gesehen, wie die Handwerker es aus der neuen, nicht offenen Verpacklung ausgepackt haben? Kann doch durchaus sein, dass sie diese Staubschutztüre unten, also dort,m wo sie bereits fertig sind, schon mal eingesetzt hatten und nun ist deine Türe halt an der Reihe. Kostet halt alles viel und so kann man für jede Wohnungstüre eine neue Staubschutztüre auf die Rechnung schreiben...