Bei Überweisung falscher Vorname angegeben, schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte in der Regel trotzdem ankommen nach spätestens 1 Bankarbeitstag bei Online-Überweisung.

Warte ab bis das Geld da ist (sollte spätestens Dienstag da sein) und verschicke dann.

Nein , aber verschick erst, wenn Du das Geld hast.

Redkiller162
Fragesteller

Das ist für mich klar, aber Danke

Bei Überweisungen spielt der Name keine Rolle.
Du kannst da auch Donald Duck hinschreiben oder Angela Merken. Das System interessiert der Name nicht.

Wichtig ist nur die IBAN dass diese richtig ist.

Die Bank kann das bemängeln und dann die Überweisung zurückbuchen lassen an den Absender. Dies muss aber nicht zwangsläufig passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung