bei der bundeswehr jetzt schon anmelden, obwohl man erst in nem halben jahr beim auswahlverfahren teilnehmen kann?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Anmelden jetzt nicht unbedingt. Aber, wie ponter schon anmerkt, du kannst jetzt schon das Gespräch beim Karriereberater machen.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratung/beratungsgespraech-vereinbaren

So kann schon mal eine Orientierung erfolgen. Und ja man kann sich auch längerfristig einplanen lassen.

Mit der Fitness kannst du dennoch heute schon anfangen. Aber nicht nur Fitness sondern auch Ausdauer. Und, ich werde nicht müde darauf hin zu weisen, du musst die Leistung auch im Freien, auch mal bei Wind und Wetter bringen.

Von Experte Nomex64 bestätigt

Du könntest einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr machen, was im Vorfeld zu empfehlen wäre und dort vorbringen dass du erst in einigen Monaten zur Verfügung stehst.