Begleitetes fahren 17 Begleitperson?

4 Antworten

Völlig wurscht...optimalerweise aber auf einem zugelassenen Sitz. Also nicht eingesperrt im Kofferraum:-P

Eingreifen darf sie sowieso nicht. Ist ja nicht der Fahrlehrer und im Gegensatz zu "Lernführerscheinen" in gerissenen anderen Ländern hat der Fahrer ja eine ganz normale Fahrausbildung absolviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

superseegers  11.12.2021, 13:07

Er darf nicht eingreifen, soll also seelenruhig zuschauen wenn sein Schützling dabei ist einen Unfall zu bauen?

Die Begleitperson muss im Fahrzeug sein. Natürlich nüchtern und fahrtüchtig. Wo die Begleitperson im Fahrzeug sitzt, ist nicht vorgeschrieben. Also darf die Begleitperson auch hinten sitzen.

Egal wo die eingetragene Begleitperson sitzt, nur mit im Fahrzeug muss derjenige anwesend sein.

Es gibt kein Gesetz und keine Verordnung die vorschreibt, dass die Begleitperson vorne sitzen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren