Befreiung von mündlicher Prüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja eigentlich nur die 10. Klasse und zählt ja noch nicht. Eine gute Übung wäre es, aber wenn es gesundheitlich nicht geht, kannst du es mit dem Attest versuchen. Rede vielleicht mit deinem Lehrer oder Psychologe ob sowas klappt.

Hey:) Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich exakt  die selben Probleme habe wie du & bei mir stehen diese bescheuerten mündlichen Prüfungen nächstes Jahr an.. Ich kenne mich jetzt nicht so genau damit aus, aber ich würde mal vermuten, dass (zumindest auf meiner Schule) die Lehrer schon darauf bestehen würden.. Ich sollte mal ein Referat halten,konnte ich absolut nicht, da hat eine Entschuldigung meiner Eltern gereicht.. Aber das ist wahrscheinlich auch von Lehrer zu Lehrer anders.. Frag auf jeden Fall mal nach! Viel Glück und lg :)

Wäre es möglich die Prüfung nur vor der Lehrerin zu halten und dann eine gute Freundin mit zu nehmen? Denn auch wenn du jetzt an der Prüfung vorbeikommst: Das ABI bestehst du nur mit Mündlicher Prüfung, denn wenn du das nicht schaffst würdest du auch große Probleme bei Vorstellungsgesprächen haben.

Viel Glück!