Mündliche Prüfung (Deutsch) Hauptschule

2 Antworten

Wie meinst du das?
Ist das eine Gruppenprüfung, oder willst du ganz allein vor den Lehrern sitzen und nur schweigen?
Das wäre dann eine 6 wegen Leistungsverweigerung, und das solltest du besser nicht riskieren.

Außerdem hängt dein Abschluss ja auch noch von den anderen Noten ab.

derastronom  29.01.2015, 18:19

Fällt mir gerade so ein:

Wie wird eigentlich Mitarbeit im Unterricht im deutschen Schulsystem gewichtet?

LG

latricolore, UserMod Light  29.01.2015, 18:25
@derastronom

Keine Ahnung, ob das einheitlich geregelt ist, wo Bildung hier doch (leidige!!) Ländersache ist...
Auf jeden Fall ist sie Teil bzw. macht einen Großteil der mündlichen Note aus.

wird schwer würde ich mal sagen aber man sollte sich halt schon beteiligen der vortrag ist allerdings auch sehr wichtig