periode während fasten?

6 Antworten

Ab da wo du deine periode bekommst darfst du essen und trinken ohne dir Gedanken zu machen. Diesen Tag solltest du dann im Nachhinein irgendwann nachfasten wie die anderen Tage deiner periode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

khidr2015  24.05.2019, 22:35

Kannst direkt essen ohne dir Gedanken machen.

Nein, du musst natürlich nicht warten. Wenn man nicht damit fasten darf, ist es doch logisch, dass man das Fasten brechen muss, wenn man die Regel festgestellt hat. Und die Tage sind bekanntlich nachzuholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wen ich die letzten Stunden oder Minuten meine Periode bekommen habe , habe ich für den Tag nach durchgehalten.

Aber die nächsten Tage darfst du natürlich nicht Fasten

Hör auf deinen Körper.Wenn du Durst oder Hunger dann trink oder ess.Wo ist das Problem.Fasten kannst du immer wenn du willst.

Exfreund112233  27.04.2020, 10:52

Wenn du keine Ahnung hast rede nicht