Bedeutung des Satzes "Das ist ein Grund aber kein Hinderniss"

4 Antworten

Das man drüber nachdenken kann! Es hindert einen aber nicht zutun was man eigentlich wollte!

motripgenetikk
Fragesteller

Ah, ich habe vermutet, dass noch etwas mehr hinter steckt!

Danke dir und den anderen.

Ganz einfach: stell Dir vor, Du hast Schnupfen und fühlst Dich schlecht - so schlecht, dass Du nicht zur Arbeit gehst. Der Arzt sagt dann: Sie haben einen Grund, nicht zur Arbeit zu gehen (Schnupfen), machen Sie es trotzdem, denn der Schnupfen ist kein Hinderniss, da Sie z.B. kein Fieber haben (das wäre ein Hinderungsgrund). Alles klar?

Hey,

Naja es gibt einen Grund, warum man etwas nicht tun möchte/kann etc z.b. ... aber machen kann man es trotzdem.

Liebe Grüße, Flupp

Es gibt einen Grund dafür der dagegen spricht, aber man kann es trotzdem machen.