was heisst dieses wort hier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein reicher graf besitzt mehrere höfe (güter). somit ist er ein gutsbesitzer. da er diese güter nicht alle selbst bestellen (bewirtschaften) kann, findet er andere leute die das machen möchten und verpachtet das gut. diese andere leute sind pächter. die pächter bewirtschaften den hof und bezahlen dem gutsbesitzer eine monatliche oder jährliche pacht (miete). die pacht kann in geld bezahlt werden oder in anteilen an denwaren die der hof herstellet (miclh, getreide, fleisch...) der punkt ist, dass der pächter den hof nicht besitzt, sondern ihn nur bewirtschaftet.

Pächter sind Leute, die ein Stück land mieten, z.b. eine Wiese. Fast das gleiche wie ein Mieter nur für ein Stück land

Pachten ist wie Mieten, so in Art. Du Pachtest zB ein Feld, kannst da dein Mais Anpflanzung und der Gehört auch dir. Nur du musst halt Miete für das Feld Zahlen

dem einen gehört der döner stand, der andere arbeitet drin.

alles andere findest du bei google.

entweder bin ich z. B. Besitzer oder Eigentümer eines Grundstücks oder ich pachte es, zahle also so etwas wie eine Miete, und bin kein Eigentümer... bitte verbessert mich, sollte ich falsch liegen... ;)