Bedeutung/erklärung?

Hier auch noch der vorherige satz und so zum verstehen vielleicht

1 Antwort

Hallo brauchehilfe356!

Keine Erziehung ist perfekt. Wenn Menschen mit Kindern (z.B. eine Mutter oder ein Vater) berücksichtigen würden, dass die vollständig überlegte, pädagogisch wertvolle, stets fördernde liebevolle, geduldige und ausgeglichene Erziehung nicht möglich ist, genauso wie ein perfektes Kind nicht existiert, fällt es den Erziehenden leichter, Fehler bei sich und den Kindern zu akzeptieren. Und das hätte wiederum positive Auswirkungen auf die Kinder und deren Beziehung zu den Erziehenden.

Mut zur Lücke oder nobody is perfect!

LG

gufrastella