Bedankt ihr euch wenn euch jemand mit Auto mit nimmt?

13 Antworten

Wenn ihr euch anscheinend abwechselt mit dem Fahren, finde ich es nicht schlimm, wenn man nicht Danke sagt. Könnte man natürlich tun, aber es beruht hier ja auf Gegenseitigkeit, deswegen hat es für mich nichts mit Höflichkeit oder gar schlechter Erziehung zu tun, wie hier manche behaupten!

BellAnna89  05.09.2016, 22:01

Wir hatten eine Fahrgemeinschaft in der Schule, jeden Tag sind wir zu fünft zur Schule gefahren, 130 km täglich. Die Spritkosten haben wir unter uns 4 Mitfahrern geteilt, das Risiko und die Verantwortung, so wie Versicherung, Wertverlust durch die vielen km...lag beim Fahrer. Wir haben uns IMMER bedankt!

Manche Menschen sind halt mit dem ICE durch die Kinderstube gefahren, und kennen kein Danke, kann man nichts machen. Musst Du einfach mal ansprechen...lg

Es gibt Menschen die sind eben dankbar..

und Menschen die sind halt nicht dankbar

Where is your problem? ;D

Ich finde gut, dass Du Dich für die Fahrten bedankst. Das ist zwar jetzt nicht selbstverständlich sich für die Fahrt zu bedanken, aber es kommt einfach besser rüber und wirkt auch anständiger als sich dafür nicht zu bedanken.

Es ist leider zur Unsitte geworden, sich nicht zu bedanken. Das musste ich mir selbst auch eingestehen. Bis ich wieder gelernt habe, Bitte und Danke zu sagen.

altmodisch - (Auto, Arbeit, Leben)

Hallo :)

Wir hatten zur Berufsschulzeit auch eine FAhrgemeinschaft & da war es absoluter Standart, dass man sich bedankte. Das "Danke" kam total automatisch.. leider ist es heute immer mehr abhanden gekommen, auch da viele die "Hilfe" anderer dankend annehmen ohne es zu achten. Jeder hat da andere "Höflichkeitsrichtlinien".

Ob du da jetzt was sagst bzw. suggerierst dich über ein "Danke" zu freuen liegt in deiner Hand. Ich würde wahrscheinlich nix sagen, mich auch nicht drüber aufregen, aber ich würde das Stillschweigend "dulden" ohne böses Blut zu schüren.

Würde auch nicht hintenrum intrigieren & das Thema ausschlachten.. das bringt nur Terz. Sollte es dich aber echt ärgern, dann bringe es zur Sprache.. sicher findet sich 'ne diplomatische Lösung :)