Bearbeitung?

 - (Deutsch, Lyrik)

1 Antwort

Such dir ein liebeslied aus, das dir gefällt. das kann was rockiges sein, eine schnluzige Ballade, ein Schalger oder vielleicht sogar was uraltes.

Dann spielst du es deinen Mitschülern vor, erklärst ihnen, warum es dir so gut gefällt und welche musikalischen Elemente es so spannend und oder erfolgreich gemacht haben. vielleicht noch den ein oder anderen intressanten musikalischen Funfakt einstreuen.

ich denke da z.B. an die legendäre Band Chik mit le Freak. Das Lied entstand eigendlich aus Frust heraus, weil der Türsteher des Clubs in dem die performen sollten sie nicht reingelassen hat, da er sie nicht kannte.

der ursprüngliche Text lautette "F*ck off" so konnten oder wollten sie es nicht veröffentlichen.

Michael Sombellos "Maniac" ist auch so eine intressante geschichte. Die Nummer war auf auf der B Seite Demo Tape das dieser für Flashdance beim Produzenten eingereicht hat.

Der ursprüngliche text handelte von einem Irren, der nachts um die Häsuer schleicht und mit einer Axt seinen Oipfern die Arme abhackt. die Melodie gefiel aber so gut, dass eben DIESES lied rein musste. also hat Micael den Text neu geschrieben...

Ich kenne auch schöne geschichten zu Liebesliedern wie Nights in white Satin aber ich will dir ja die Hausaufgben nicht machen.

lg, Anna