Baum von nachbar stört uns?

6 Antworten

Nein, muss er nicht. Wahrscheinlich darf er das nichtmal.

Nein, da kannst du nichts machen.

nein, alles was man machen könnte wäre den Nachbarn höflich zu fragen, ob er ihn freiwillig fällt. An sonsten kann der Baum nur dann auf Anordnung entfernt werden, wenn er zur Gefahr für die öffentliche Sicherheit wird. z.B. morsch ist.

Jetzt erzähle mir nicht, der große Baum sei euch beim Hauskauf nicht aufgefallen!

Vielleicht kann man den Baum ein wenig stutzen, fällen nur, wenn er eine Gefahr darstellt, sonst musst du damit leben.

Denke immer daran: Der spendet nicht nur Schatten, sondern auch Sauerstoff.

Hummingbird666  09.05.2024, 18:26

Und die Sommer werden immer heißer. So ein Baum ist da schon ganz nützlich.

TheoPhysi  09.05.2024, 18:36

Der Baum war zuerst da. 🤭