Baum stört vor haus- was kann ich machen das der baum abgefällt wird?

8 Antworten

Ich hab eine Nachbarin, die genauso denkt und mich erst heute wieder drauf angesprochen hat, daß ich meine Bäume fällen (nicht abfällen) müsse. Ich MUSS garnichts, bin froh, daß ich Bäume habe, die die Luft filtern. Von mir gibts also keinen Tip!

Für das Fällen von Bäumen im bewohnten Gebiet gibt es Verordnungen.

In den meisten Fällen ist das Fällen von Bäumen einer bestimmten Größe verboten. Dass die Bäume euer Haus beschatten, das ist kein Ausnahmegrund.

Und vergiss bitte eines nicht, die Bäume spenden nicht nur Schatten, die verbessern auch die Luft und das Makroklima. Und sie sind Heimat und Schutz für unsere gefiederten Freunde, die Vögel.

Wenn du über das Fällen von Bäumen genaueres wissen möchtest, dann musst du dich bei dem dafür zuständigen Amt der Stadtverwaltung informieren.

Entdeckung  08.04.2011, 19:35

Das Editieren hat nicht mehr funktioniert: MIKROKLIMA muss es selbstverständlich heißen.

Das Fällen von Bäumen ist genehmigungspflichtig. Lass es von einem Landschaftsgärtner machen, denn wenn du das selber machst und der kippt dir aufs haus...Prost Mahlzeit.

Fäll nur denmittleren Baum, lass die anderen beiden leben. So hast du beides....etwas Sonne und Bäume.

wenn sie der stadt gehören, dann schreib der stadt und beschreib ihr möglichst genau dein problem. wenn sie einem nachbar gehören, dann red mal freundlich mit ihm und erklärs ihm. usw.

frage123456123
Fragesteller

ja sie gehörn der stadt

Lass doch die armen Bäume in Frieden!!! Nur weil sie dich stören(beim sonnenbaden) ist es noch lange kein Grund diese einfach so umzusägen!!! Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Natur, außerdem werden sowieso schon viel zu viele Bäume abgeholzt. Da müssen, die nicht auch noch grundlos vernichtet werden!!

frage123456123
Fragesteller

ich glaub nicht das es der natur wegn dieser paar bäume schadet es gibt genug im wald.

Sunnyshine1993  08.04.2011, 19:18
@frage123456123

Ja sicher doch, im Wald werden auch immer sehr viele Bäume abgeholzt. Wenn jeder so denken würde wie du, dann gäbe es irgendwann keine Bäume mehr!!!