Kann es sein, dass man Kakao-Pulver nicht vertägt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du Kakao Pulver nicht vertragen kannst, kann gut sein. Villeicht verträgst du allgemein kein Pulver ? Ich würde mal zum Arzt gehen und dich auf Alergien untersuchen lassen. Vorerst würde ich erstmal kein Kakao mehr trinken.

Maily7
Fragesteller

Danke:) Ja, den Kakao habe ich bereits abgesetzt ;)

Gehe am besten mal zu deinem Arzt. Meiner Erfahrung nach gibt es so ziemlich alles, auch Dinge, die man sich nicht vorstellen kann.

Ja das ist schon gut möglich ich kenne jemanden der verträgt auch kein Kakao dann wir ihm immer schlecht und es kann sein das du laktose intolerrant bist oder auch nur kakao nicht verträgst dann wird dir halt schlecht ich z.B vertrage keine Butter dann ist mir immer schlecht ;) ist ganz normal die einen haben das die anderen haben das egal :) falls du versuchen willst kakao weiter zu trinken rate ich dir so eine Art laktose Tabletten zu nehmen dann gehts dir schon besser wenn du kakao trinkst :D also Ja das wars ;)

Deine exclusivgirl28

Maily7
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Aber Lactose kann ich eigentlich gar nicht haben, da ich alle andere Milchprodukte ohne Probleme vertrage!

Kakao stark entölt bedeutet nicht, das dem Kakao das Öl entzogen wurde sondern genau im Gegenteil: da steckt eine ganze Menge Öl drin, wieviel % genau weiss ich jetzt gerade nicht - eine fettige Milch noch dazu und noch viel Zucker, das machen die Magenwände nicht mehr mit. Ich würde zu diesem öligen Kakao eine fettarme Milch mit 1,5 % Fett empfehlen

Ja das kann sehr wohl sein. Möglicherweise verträgst du auch keine Nüsse.

Maily7
Fragesteller

Danke, aber ich liebe Nüsse und esse sie seit ich denken kann :)