Batterie für quad?

5 Antworten

12 Volt Bleibatterie ist 12 Volt Bleibatterie.

Die Batterie muss einfach nur mechanisch passen. Du musst gucken was auf der alten Batterie druafstand, bekannt sind die Modellbezeichnungen von Yuaso die mit Y beginnen, aber gibt natürlich noch andere bekannte HErsteller.

Die Alter Batterie ist mit 7,50 Euro PFand drauf, bekommst du wieder im 1 zu 1 Tausch oder mit Entsorgungsnachweis.

du kannst jede nehmen die reinpasst.vorher ausmessen was passt dann ab zum baumarkt die alte mit wegen pfand

Keine Batterie wird extra für das Quad hergestellt. Nimm eine beliebige Motorradbatterie, die Spannung wird 12 Volt sein. Die Kapazität muss passen, wird in Ah angegeben. Mehr schadet nicht. Und die Abmessungen müssen passen, damit die Batterie in den Kasten passt. Die Lage des + und --Pols muss auch stimmen, sonst sind die Anschlußkabel zu kurz.

Wenn Daten und Grösse stimmen, dann passt das. Die Kapazität darf auch größer sein.

größe muss stimmen, die spannung und auch die kapazität.

die anschlüsse müssen passen ,hersteller ist egal

HarryXXX  04.03.2023, 23:54

Die Kapazität kann auch höher sein.

Klappstuhl001  04.03.2023, 23:55
@HarryXXX

dann ist meist aber die batterie größer und paßt nicht in den vorgesehenen halter.

HarryXXX  05.03.2023, 00:47
@Klappstuhl001

Das ist wie beim Auto auch. Es gibt zur gleichen Grösse fast immer auch verschiedene Kapazitäten. Oder besser : immer die Batterie mit der größtmöglichen Kapazität einbauen.

HarryXXX  05.03.2023, 01:14
@Klappstuhl001

So gross ist der Unterschied nun nicht. Da geht's ja eher um 30Ah oder 34Ah.