10Ah 12V Batterie in 8Ah 12V Motorrad?

4 Antworten

Hallo MarcelDavis321,

für dich ist entscheident welche Spannung die Batterie hat und um welche Chemie es sich handelt.

Die Kapazität gibt lediglich an wieviel Ladung in die Batterie eingeladen werden kann.

Du kannst problemlos einen größeren Speicher einbauen. Der einzige Nachteil (der eigentlich keiner ist) ist das die Batterie beim ersten mal länger braucht im vollständig aufgeladen zu werden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Kein Problem. Die Ladungsstärke (Ah) kann beliebig hoch sein, nur die Spannung (Volt) muß korrekt sein. Wenn Du eine 30-Ah-Batterie in den passenden Abmessungen erwischen kannst, darfst Du auch die einbauen.

cannelloni  18.03.2016, 00:06

diese 30Ah Batterie wird aber nie voll geladen und ist desshalb bald kaputt.

franz48  18.03.2016, 05:50
@cannelloni

Dann bitte erkläre mal, warum die nicht geladen werden sollte. Ich bin sehr gespannt....

Als Faustregel für die Ladung gilt 10% der Kapazität ist der Ladestrom. Nun rechne mal aus, deine Lima hat da mit Sicherheit genug Reserve um die "große" Batterie zu stemmen...

Sicher, wenns past