Batarang - Wurfmesser oder Wurfstern?

3 Antworten

Im Waffengesetz, Anlage 2, Abschnitt 1, Nummer 1.3.3. findet sich das Verbot von Shuriken. Dort steht wörtlich: "sternförmige Scheiben, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung zum Wurf auf ein Ziel bestimmt ...". Nun sind diese Batarangs aber nicht sternförmig. Vermutlich wird dann in jedem Einzelfall entschieden werden müssen.

Sind Wurfsterne und werden eigentlich als Dekoartikel oder Merchadesign verkauft