Wie macht man heftiges Rap Musikvideo ohne Budget?

3 Antworten

Warum nennst du dich Lil Fiji ? Kommst du von den Fiji Island? Ein alter Bekannter von mir kommt ursprünglich von Fidschi. Allerdings ist er in jungen Jahren zsm mit seiner Familie nach Toronto gezogen. Er ist ebenfalls Rapper und eins seiner ersten Videos hat er ganz simple mit einer Videocam aufgenommen. Ohne viel schnick schnack. Das Video ist imo doper als die meisten modernen Clips mit den special effects. Hood Status vom feinsten.

Just sayin

Um ein dopes Rap Video zu drehen ,brauch man nur eine Cam , eine gute Kamerführung und cuts. That's it. Evtl. Windows movie Maker ;)

Da hier gefühlt 99% der community noch nie ein heftiges Rap Musikvideo gedreht hat, das populär geworden ist, denke ich, du bist hier an der falschen adresse für deine frage. Hier kann dir leider niemand wirklich weiterhelfen.
Ansonsten würde ich einfach sagen: Probieren geht über studieren, die videos anschauen, fehler finden und ausbessern, und nochmal probieren.
Hollywood filme sind auch nicht mit einem Dreh im kasten sondern müssen zich mal gedreht werden bevor wir sie auf der leinwand sehen können^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tipp von mir: wenn du keine cam mit guter bild- und farbqualität zur verfügung hast, mach ein schwarz-weiß video. da fällt eine schlechte oder mittelmäßige qualität nicht zu sehr auf und man kann trotzdem ein stilvolles video hinbekommen.

insgesamt gibt es aber zu viele variablen um da eine allgemeine antwort zu geben. welchen stil hat der song? welche atmosphäre soll er im zusammenspiel mit dem video erzeugen? welche guten locations habt ihr zur verfügung? da gibt es sehr viele verschiedene wege.

tu dich einfach mit jemandem zusammen der etwas ahnung von videoproduktionen hat. muss kein profi sein, auch ein hobbymäßiger videoproducer sollte ein gutes rapvideo auf die beine stellen können. frag einfach mal in deinem freundes- und bekanntenkreis rum.