Basilisk Potter?

4 Antworten

Stellt sich frage, wer das überhaupt könnte! Menschen, also menschliche Hexen und Zauberer jedenfalls nicht. Und auch Katzen würden versteiern.

Vllt. konnte Voldemort das, da er den Basilisken ja vor 50 (bzw. inzwischwen 80) Jahren freigelassen hat. Als HorkruxGeist konnte er ihm jedenfalls nichts mehr anhaben.

RainOne101  16.08.2022, 19:37

Er war da ja auch eigentlich nur eine Erinnerung bzw. Geist wie du sagst, also das Buch von Ginny war verhext bzw. verflucht. Denke nicht das er im körperlichen Zustand in die Augen schauen könnte. Vielleicht würde er dann sterben und müsste durch einen Horkrux neu kommen.

Spikeman197  16.08.2022, 19:39
@RainOne101

Ich denke das auch nicht wirklich...aber naja, es ist Magie/Fantasy...man könnte natl. einfach einen SchutzZauber kreieren!

Ansonsten ist Tom Riddle mMn schon mehr als eine Erinnerung. Ruft er nicht den Basilisken herbei?

RainOne101  16.08.2022, 19:45
@Spikeman197

Er hat seine Handlungen durch Ginny ausgelöst, sie hat alles gemacht weil sie besessen war. Gute Frage ob es mehr war. Ich denke das die schwarze Magie mehr kann und sich der Situation anpassen kann. Aber letztendlich sinds nur Mutmaßungen von mir.

Ja da macht der Basilisk keinen Unterschied, außerdem ist man nicht versteinert sondern Tot dann. Nur wenn man nicht direkt in die Augen schaut, also z.B. durch einen Spiegel, dann nur versteinert.

Ja, der versteinert jeden.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤