Harry potter kann ein Basilisk ein dementor töten oder versteinern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Also ich denke dass ein Basilisk den Dementoren nichts anhaben kann. Ein Basilisk tötet indem er entweder einen beißt (tödliches Gift) oder indem er einem Menschen,etc. in die Augen sieht. Soweit ich weiß, haben Dementoren aber gar keine Augen, sondern nur einen großen Schlund, mit welchem sie den Kuss desDementoren ausüben. Dementoren sehen nichts, aber sie spüren die Angst sämtlicher Wesen um sie herum und können sich so orientieren. Da ein Dementor aber nicht in der Lage ist einem Basilisken in die Augen zu sehen, denke ich mal, dass er nicht versteinert oder getötet werden kann ;)

Nein weil Dementoren keine Augen haben und ihre Umgebung nicht sehen können. Sie können nur die Gefühle der Wesen spüren und dabei jedes schöne Gefühl und jedes Glück verdrängen so daß nur noch quälende Erinnerungen und Gefühle zurückbleiben.

ich denke es passiert nichts da ein dementor ja gar nicht wirklich existiert, die kann man ja nicht einmal mit einem geist vergleichen... weil ein geist immerhin mal gelebt hat...

sie sind einfach erschaffen worden und können auch nicht getötet werden nur zerstört also kann ihnen ein basilisk denke ich nichts anhaben... außerdem bezweifel ich das ein basilisk einen dementor überhaupt sehen kann, denn soweit ich weiß können nur zauberer die sehen...

und ein dementor nimmt ja alles glück und so weg und versteinert einen ja auch mehr oder wengier also denke ich nicht das der basilisk dann noch fähig ist seine "kräfte" auszuüben...

Ich glaub da die ja irgendwie die Angst verkörpern passiert ihnen garnix... Lustige Frage wie kommt man auf sowas? xDD

simpsons123
Fragesteller

hab mir einfach mal gedacht wenn ein basilisk ein geist versteinern kann ,kann er vileicht auch ein dementor versteinern oder töten

bells99  03.10.2012, 11:27
@simpsons123

Geister waren aber auch mal menschen, dementoren sind ja keine menschen...

simpsons123
Fragesteller
@bells99

ja schon aber der basilisk kann ja mit sein blick ja alles töten was ihn anschaut

loren12  03.10.2012, 11:42
@simpsons123

ja schon aber mann weiss ja nicht mal ob dementoren augen haben vielleicht nimmen sie ihre umgebung auch nur mit geruch war

loren12  03.10.2012, 11:46
@loren12

oder sie können nicht getötet werden weil sie ja so ne art tod sind

bells99  03.10.2012, 13:32
@loren12

Stimmt Dementoren haben keine Augen die nehmen iwie die Angst war und davon ernähren die sich ja auch. Ich glaub sowas in der Art sagt Dumbledore im dritten buch ;) Ich hab zwar dieses phantastische tierwesen ding daheim aber dementoren sind anscheinend ja keine tierwesen, dass heißt sie leben nicht und dann können sie ja auch nicht getötet werden:D