Wieso ist der horkrux in harry nicht kaputt gegangen als der basilisk gebissen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Gesang von Fawkes war Harry gestärkt und der Gegnger etwas schwächer und dadurch war das Gift nicht direkt so stark wie es sonst gewesen wäre und durch die Träne von Fawkes wurde Harry gerettet und das Gift neutralisierte.

Aus dem HP Fandom-Wiki:

Bei den Kämpfen Harrys gegen Tom Riddle und gegen Voldemort, stärkt Fawkes ihn als integeren Menschen durch seinen Gesang, während er seinen übel gesonnenen Gegner schwächt.

und zu der Träne:

Er heilt Harrys bedrohliche Verletzungen mit seinen mächtigen magischen Tränen.
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Weil die Phönix-Tränen von Fawkes das Gift unschädlich gemacht hat, bevor Harry gestorben ist (das Seelenbruchstück stirbt erst, wenn das Gefäß, im dem es untergebracht wurde, zerstört wird)

Von Experte Haruktora bestätigt

Um einen Horkrux zu zerstören muss der Gegenstand zerstört, oder die Person getötet werden. Da Harry aber nicht Starb, sondern durch Fawkes Tränen geheilt wurde, blieb der Horkrux erhalten. Erst im siebten Teil, als Harry durch den Todesfluch von Voldemort starb, wurde der Horkrux zerstört. Der Grund warum Harry noch lebte war, das er selbst durch den Horkrux und die Liebe geschützt wurde und somit zwei Leben hatte, wodurch er wieder zurückkam und nicht starb. Ich hoffe deine Frage ist hiermit beantwortet.

LG, Marcel

Woher ich das weiß:Hobby

leono517
Fragesteller

ja aber basilisken gift zestört ein horkurx

Marplex  05.03.2022, 12:36
@leono517

Korrekt. Es heißt aber weiter: "Das Seelenbruchstück stirbt erst, wenn das Gefäß, in dem es untergebracht wurde, zerstört wird." Also wäre der Horkrux in Harry nur zerstört worden, wenn er in Teil zwei durch das Gift gestorben wäre.