Bareback Pad Denver?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Finger weg! 100%
Ja ich bin begeistert 0%
Für den preis passts 0%
Nein nicht zu empfehlen 0%

4 Antworten

Finger weg!

Mal ehrlich, nein.

Solche Dinger sind nichts zum wohle der Tiere. Es ist recht starker Murks so etwas einzusetzen.

Überlege Dir gut ob Du dem Tier diese unnötige Belastung überhaupt antun magst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Jana129324
Fragesteller

Ok danke😊 hatte sowas eben noch nie und deswegen bin ich froh das ihr mich da ""rausgerettet" habt

Könntest du mir da was anderes empfehlen?

Jana129324
Fragesteller
@StRiW

Reite ich ja sowieso 😉 suche nur was zur Abwechslung, wenn wir mal nur entspannt bisschen was machen wollen, immer ohne allem ist dann ja auch nicht gut, deswegen erkunde ich mich gerade😊

Finger weg!

Ne, echt nicht. Zu dünn, zu wenig Material, dann noch gruselige Gurt Führung und Steigbügel.

Entweder, man investiert dann in was richtig oder reitet eben ohne Pad ganz Oldschool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Jana129324
Fragesteller

Danke! Werde mich nach was anderem umschauen, da auch viele der meinung sind😊 aber das dachte ich mir schon, wesshalb ich immer nachfrage😊

Kannst du etwas in der art empfehlen?

Ich reite auch mal ohne allem, jedoch wäre es fürs ausreiten oder zwischendursch achon was tolles😊

Punkgirl512  15.12.2020, 19:47
@Jana129324

Filzsattel, Fellsattel sind tolle Alternativen. Im Zweifel auch das Brockamp Pad.

MilleW  15.12.2020, 23:24
@Punkgirl512

Wobei bei Fellsätteln (zumindest bei Christ) Druckpunkte durch die Gurtstrupfen entstehen. Bis ich dazu einen Test gesehen, war ich eigentlich auch Fellsattel fan.

Punkgirl512  15.12.2020, 23:34
@MilleW

Hab auch vergessen zu erwähnen, dass zumindest beim Fellsattel idealerweise ein zusätzliches Pad drunter gehört...

alle diese dinger sind rausgeschmissenes geld.

eigentlich müssten sie als tierschutzwidrig verboten werden.

man fügt den pferden konkret schaden und vermeidbare schmerzen zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Finger weg!

Du tust deinem Pferd damit keinen Gefallen.

Jana129324
Fragesteller

Ok danke, werde es definitiv lassen, werde was neues suchen und dann wieder fragen😊 kannst du was empfehlen was auch fürs pferd tiergerecht ist für zwischendurch?

Mariiaaca  15.12.2020, 19:28
@Jana129324

Ich halte von Pads jeglicher Art generell Abstand.

Sättel mit Baum wurden nicht grundlos erfunden :)

Jana129324
Fragesteller
@Mariiaaca

Schon da geb ich dir recht😊 aber für 3-4mal im jahr wirds nicht schaden

Mariiaaca  15.12.2020, 19:30
@Jana129324

Für 3-4 Mal im Jahr kauf ich mir aber kein Pad. Da investier ich in was anderes.

Jana129324
Fragesteller
@Mariiaaca

Ich bin ja nicht auf der suche für einen satteersatz, der ist ja angepasst und sitzt perfekt

Es geht rein um zwischendurch mal wählen zu können 😅😉