Bankkonto/Bankkarte?

5 Antworten

gute Entscheidung die ich schon lange gemacht habe, da alle Geldautomaten hier von cash pool und co verschwunden sind die Preise hoch sind und die Qualität zeit der Übernahme durch die DB in den Keller geht.

Ich kann die 1822 Direkt empfehlen eine Tochter der Frankfurter Sparkasse.

alles läuft direkt und ist mit der ING/DKB vergleichbar.

Ich bin schon fast 20 Jahre dort Kunde. Super Service, gute Hotline, Kostenlos was will man mehr.

Das Online Banking ist top da diese auf ein eigenes System setzten und nicht den Einheitsbrei der Sparkassen nutzen.

Ansonsten bin ich noch bei einer Lokalen Sparkasse für größere Projekte wie Hausbau und Versicherungen in Darmstadt wo man eine Face to Face Beratung benötigt.

Ansonsten arbeite ich beruflich auch mit den Volksbanken zusammen aber die sind regional unterschiedlich. Das würde jetzt nix bringen.

Nachteil der Sparkasse - oder besser gesagt der Sparkassen - ist, dass es nicht nur eine davon gibt, sondern rund 370 verschiedene.

Während man es z. B. bei der Postbank deutschlandweit mit derselben Bank zu tun hat und in jeder Filiale grundsätzlich den gleichen Service bekommt, ist das bei den Sparkassen anders.

Jede einzelne dieser rund 370 verschiedenen Sparkassen hat ihre eigenen Angebote und Konditionen, und auch die Qualität des Service und die Kundenfreundlichkeit unterscheiden sich. Bei fremden Sparkassen kann ich zwar kostenlos Geld am Automaten abheben, aber den üblichen Service der Filiale kann ich dort nicht nutzen.

Ich bin schon seit 15 Jahren bei der Deutschen Bank und das ist wie ich finde, die beste Bank. Ich zahle zwar Kontoführungsgebühr vierteljährlich rund 20 Euro. Aber als ich vorher bei der Sparkasse war hatte ich mehr Kosten. Auch die Angestellten bei der Sparkasse waren unfreundlich.

Bei der Deutschen Bank ist es ganz anders.

Ich wechsle nicht mehr.

Heutzutage geht man zu einer Direktbank. Nicht zur Schnarchkasse.

Direktbank:
Geld überall kostenlos abheben.
Keine Kontogebühren.
Anständiger, zum Teil 24/7 Kundenservice.
Vernünftige (Debit) Master/Visacard.
Gutes Online Banking mit guter App.

Ich persönlich bin seit über 10 Jahren bei der Consorsbank. Zahle keine Gebühren. Und kann bei jeder Bank kostenlos Geld abheben.

Konditionen hängen an der Bank, bei volks und sparkassen bedeutet das München hat andere als Hamburg,

Lass dir von deiner Lokalen Spaßkasse die Konditionen geben und schau ob die für dich besser sind.