Bankwechsel wie funktioniert das?

1 Antwort

Also du gehst einfach zu der Sparkasse, eröffne dein Bankkonto,

Generell lässt man zur Sicherheit sein altes Konto ein zwei Monate noch bestehen, für den Fall der Fälle dass man doch irgendjemand vergessen hat der bei einem abbucht.

Wenn Du möchtest übernimmt die Sparkasse die Informationen an deine Gläubiger, die bei dir abbuchen.

Du kannst das natürlich auch selber tun, dass du alle informierst die bei dir abbuchen dass du eine neue Bankverbindung hast.

Grundsätzlich ist das also ganz einfach und ein neues Konto zu erstellen dauert in der Regel wenige Tage.

Ich selbst habe gerade einen Bankenwechsel hinter mir und das war eine halbe eine Woche erledigt, inklusive Einrichtung Online Banking und aller weiteren Tagesgeldkonten die ich wollte.

Lane45nf
Fragesteller

Hat mir schonmal sehr weiter geholfen ! Vielen Dank. Welche Bank kannst du mir weiter empfehlen?

Bin mir noch unsicher,bei welcher Bank ich ein neues Konto eröffnen möchte.

Lg

LittleMac1976  24.08.2019, 06:20
@Lane45nf

Da habe ich jetzt keine Empfehlung für dich, ich persönlich bin bei der Sparkasse, aber ob das jetzt die Beste ist das war nicht mein Kriterium sondern dass ich für mich sehr viele Geschäftsstellen vor Ort habe