In welchen Berufen arbeitet man alleine?

2 Antworten

Definiere "alleine".

Du bist zumindest halbwegs kommunikativ, aber hast z. B. ein supprimiertes Immunsystem wg. Organtransplantation? Dann ist eigentl. jeder Job für dich geeignet, den man weitestgehend im Home-Office machen kann, z. B. insb. Software-Entwicklung oder wenn die Firma modern genug ist (also nicht zwanghaft noch alles über Papier läuft) auch viele Verwaltungsaufgaben. Weil in diesen Jobs muss man sich je nach Position oft bis sehr viel mit Kollegen und Kunden abstimmen, wo immer wieder ein Telefongespräch effektiver ist als E-Mail/Chat. Manchmal reicht es auch eher zufällig über etwas mit einem Kollegen zu reden, wodurch man von viel besseren Möglichkeiten erfährt um seine Arbeit zu machen oder sogar den entscheidenenen Tipp für das Problem bekommt, wo man gerade hängt.

Du bist introvertiert, Autist oder so? Dann wird's schwierig. Selbst ein Hausmeister muss oft Handwerker koordinieren bzw. intern abstimmen, wann welche Raum für solche Arbeiten blockiert werden darf. Wobei Hausmeister z. T. aber eben auch alleine z. B. den Hof fegen.

Versuche an dir zu arbeiten, dass du dich wenigstens soviel mit den anderen redest, dass man gut zusammenarbeiten kann. Schau z. B. mal z. B. die Autismus-Videos im Youtube-Kanal von Tom Harrendorf an. Am besten ein neueres und eines seiner ersten Autismus-Videos. Bei diesem Vergleich wirst du merken, wie stark man sich weiterentwickeln kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles was man im Home Office machen kann. Bürojobs, Grafikdesigner etc.