Bankkaufmann Ausbildung - Erster Tag?

3 Antworten

Hi! Es gibt sicherlich noch einiges zu unterschreiben, Du wirst Zugangskennungen bekommen, bei kleineren Häusern wird man noch persönlich rumgeführt und vorgestellt, Du bekommst Deinen Einsatzplan usw. - und Du wirst dann an die Kollegen bei Deiner ersten Station übergeben. Ausserdem ist irgendwann dann auch der erste Tag in der Berufsschule. Viel Neues, viel Formelles ... so richtig mitarbeiten wirst Du vermutlich erst nach ein paar Tagen. Lass dich überraschen. Gruss

An deiner Stelle war ich vor 8 Jahren auch! :-)

Am ersten Tag und auch in der ersten kompletten Woche wirst du überwiegend Einführungsveranstaltungen haben.

Vorbereiten kannst du dich nur wenig. Lass es auf dich zukommen und sei immer wie du bist!